Über tourstory

Stefan Blanz Tourstory.de ist ein Reise-Erzähl-Projekt von Stefan Blanz. Entstanden ist es eigentlich aus der Not, einen Platz zu schaffen für Erlebnisse, die in anderen Projekten keinen Platz finden können. Das ändert aber nichts an der Freude am Reisen, Schreiben und Fotografieren. Unterwegs bin ich bei Pressereisen, Ferien mit meinem Sohn (* 2012) oder Fahrten zu meinen Kunden, Geschäftspartnern oder auch Freunden. Meist bin ich im Süden Deutschlands und in den angrenzenden Ländern unterwegs.

Persönliche Wahrnehmung und nützliche Tipps

Als „Wanderschwabe“ bereise ich als Heimatloser meine Heimat. Ihre Schönheiten, ihre Genüsse, ihre Geschichte, ihre Kultur und ihre Menschen entdecke ich wie ein Schmetterling, der von Blume zu Blume fliegt. Die wichtigsten Themen sind Wandern, Camping, Reisen mit Kindern, Gastronomie und Kultur. Die Begegnung mit den Menschen vor Ort oder die Themen von Orten geben einer Region ein Gesicht. Es gibt zahlreiche Orte, die ich immer wieder besuche und setze bei Kooperationen auf Kontinuität.

Kooperation?

Seit Abschluss meines Studiums der Germanistik und Philosophie arbeite ich freiberuflich als Autor, Journalist, Redakteur, Verleger, Maler, Illustrator, Fotograf, Webentwickler und was sonst noch anfällt. Für die Blog-Posts arbeite ich regelmäßig mit Marketingorganisationen, Kommunen und Unternehmen zusammen. Auf tourstory.de wird ohne äußere Einflussnahme berichtet. Für neue Kontakte bin ich offen. Bei allen Anliegen benutzen Sie bitte das Kontaktformular

Stefan Blanz M.A.
Adlerplatz 12
88605 Meßkirch
07575 9279143
mail{ät}tourstory.de