Hobby bringt mit dem Prestige T 710 GE einen klassischen Einzelbetten-Grundriss im teilintegrierten Wohnmobil.
Wer auf Schwarz-Weiß-Kontraste steht, ist bei Hobby Caravan immer an einer der richtigen Adressen. Elegantes Hell-Dunkel dominiert auch die Optik im neuen Hobby Prestige T 710 GE. Sein Konzept hat mehr zu bieten als Design im Yachtstil, doch ist er nichts für Führerscheininhaber der Klasse B. Sein zulässiges Gesamtgewicht liegt bei 4,4 Tonnen. Preislich beginnt der Einstieg bei 88.450,- Euro. (Stand Winter 2025/26).

Bord-Technik wird smarter
Auch in Sachen Digitalisierung ticken die Uhren bei Hobby in der Zeit des Wandels. In den neuen Modellen der Baureihen Maxia und Prestige erfolgt die Steuerung jetzt über ein 7-Zoll-Touchpanel, das naturgemäß mit dem app-gesteuerten HobbyConnect-System zusammenarbeitet. Die Ausstattung hingegen ist bewährt hochwertig für ein Mittelklasse-Wohnmobil. Der Grundriss richtet sich nach aktueller Beliebtheit. Das betrifft insbesondere die Einzel-Längsbetten im Heck, unter denen sich eine großzügige Garage mit Türen auf beiden Seiten Sperriges aufnimmt.


Der Schlafbereich wird ergänzt durch ein optionales Hubbett über der Sitzgruppe am Fahrerhaus. Im Mittelteil ebenfalls bewährte Anordnungen von Küche und Bad, die einander gegenüber liegen.
Im Hobby Prestige T 710 GE wartet ein stilvolles Ambiente
Das Yachtdesign im Prestige T 710 GE gehört auch zu den kontinuierlichen Qualitätsmerkmalen bei Hobby Caravan. Das Exterieur setzt neben den gängigen Schwarz-Weiß-Kontrasten Kontrapunkte mit bordeauxfarbenen Zierstreifen. Komfort bietet auch die große L-Sitzgruppe im kompakten Längenmaß von 7,06 Meter. Die Breite hingegen liegt bei ungewöhnlichen 2,40 Meter, bleibt aber wie die 2,88 Meter Höhe in europaweit reisefreundlichen Dimensionen. Für Unterhaltung und Sicherheit sorgt das Pioneer Mediacenter.



Robuste Technik fürs Ganzjahres-Camping
Zur Ausstattung des Serienmodells gehören standardmäßig auch eine elektrisch heraus fahrbare Einstiegstufe, ein Fliegenschutzgitter an der Aufbautür und eine Markise. In Verbindung mit dem unüblich hohen Gesamtgewicht von 4,4 Tonnen sind Gedanken an Zuladung eher unnötig. Die wiederum sitzen mitsamt einem 180 PS-starken Fiat Ducato im Al-Ko Tiefenrahmen. Die Motor-Power kommt mithilfe eines 9-Gang-Wandler Automatik-Getriebes auf die Straße.
Interessant ist der Prestige T 710 GE auch für Ganzjahres-Camper. Der Abwassertank ist beheizt und die Isolation bietet auch eine indirekte Fußbodenheizung. Hobby bietet auf Wunsch auch die beliebter werdenden Thermovorhänge mit Fußraumisolierung an. So soll die Wärmebrücke im Fahrerhaus abgekoppelt werden.
Auf tourstory gibt es noch mehr Teilintegrierte im Porträt.
tourstory.de





