10 Offroad Camper Sprinter 4x4

Auf Sprinter 4×4: 10 Offroad-Camper für abenteuerliebende Gelände-Cruiser (2024)

Campervans auf Sprinter 4x4 gehören zu den komfortablen und individualisierbaren Offroad-Campern.
Bürstner Lineo T 690 G auf Sand vor einem Förderband

Bürstner Lineo T 690 G: agiler Ford-Teilintegrierter mit Chic

Der Bürstner Lineo T 690 G gehört zu den beliebten sieben Meter langen Teilintegrierten mit Einzelbetten. Einblicke und Aussichten.
Notin Bilbao auf Feldweg

Notin Bilbao, das 3-Zimmer-Wohnmobil mit Queensbett

Ein dreigeteilter Teilintegrierter - geht das? Ja, im Notin Bilbao können Wohnzimmer, Raumbad und Schlafzimmer getrennt werden.
Notin Lindau CF

Notin Lindau, der deutsch-französische Teilintegrierte mit Einzelbetten oder Queensbett

Mit dem Notin Lindau CF gibt es ab 2024 französische Wohnmobil-Qualität auf Sprinter-Basis
Hobby Optima Ontour F V65 GE

Hobby Optima Ontour F V65: Teilintegrierter mit Einzelbetten und Vollausstattung

Vollausstattung zum Grundpreis lautet der Lockstoff beim Hobby Optima Ontour F V65 Editionsmodell.
Alpine Cross Cabin Signature auf der CMT 2024

Alpine Cross Cabin Signature, der megaleichte Workation Van

Er sorgt gleich mehrfach Furore: der Cross Cabin Signature von Alpine ist ein Leichtbau-Van mit Home-Office-Ausstattung.
Mobilvetta Admiral K6.3

Stylische Land-Yacht: was der Mobilvetta Admiral K6.3 im Kasten hat

Mediterranes Flair im Yacht-Stil bestimmen den Charakter des Mobilvetta Admiral K6.3.
Globe Traveller Falcon 2XS

Globe Traveller Falcon 2XS: autarkes Vanlife in der Lounge auf Allrad-Power

Der Globe Traveller Falcon 2XS ist ein innovativer Autarkie-Vanlifer mit Potential für Abenteurer.
Hymer Tramp S auf Campingplatz

Hymer Tramp S 585: komfortables Reisemobil mit Stil auf allen Ebenen

Komfortables Reisen im 7,10 m Wohnmobil bietet der Hymer Tramp S 585. Er verspricht genüssliches Fahren und stylisches Wohnen.
Notin Vera Camping Car

Notin Vera: Camping Car im französischen Stil für DINKS-Freizeit und Business

Der Notin Vera ist eine veritable Occasion für Paare ohne Kinder oder Individualisten auf Urlaubs- oder Business-Reise.
Hymer ML-T 580 im Sonnenuntergang

Hymer ML-T 580 mit markantem Update: Venture-Design und Autarkie-Power (2024)

Der Sprinter bringt für den Hymer ML-T 580 einige Perspektiven und nimmt Fahrt auf für den Wandel vom Reisemobil zum SmartMobileHome.
spacecamper bike

spacecamper bike: multimodular in die mobile Zukunft

Das spacecamper bike war eine Weltpremiere auf der CMT 2023. Für die Freizeit ist es nicht unbedingt gedacht, aber wofür dann?
LMC Innovan 592 Studie

LMC Innovan 592: Wie passen 2 Meter-Einzelbetten in den 6 Meter-Campervan?

Der LMC Innovan 592 wartet mit vielen innovativen Ideen auf, um Einzelbetten mit zwei Metern Länge in einem 6 Meter-Van unterzubringen.
Pilote Atlas A 696 G

Pilote Atlas A 696 G und A 656 D: teilintegriert, beweglich, autark und elegant

Der teilintegrierte Pilote Atlas A 696 G gehörte zu den echten Überraschungen auf der CMT 2023. Eine ursprünglich von Frankia angekündigte Medienkonferenz wurde kurzerhand umgewidmet. Seit dem Caravan Salon kam der Atlas P 656 D dazu.
Dethleffs Just Go! Exterieur

Dethleffs Just Go! für Neulinge und Familien

Der Dethleffs just go! wurde um drei Grundrisse erweitert. Junge Einsteiger können sich so aus sechs Grundrissen, zwei Dekors und Extras ihr Wohnmobil zusammen stellen.
Bürstner Lieno mit 2 m Querbett

Bürstner Lineo C 590: (Elektro-)Van mit 2m-Ohren-Bett auf Ford Transit

2 m-Querbett mit Ohren, elektrischer Antrieb, Doppelboden, individualisierbar: der Bürstner Lineo ist ein Campervan für große Menschen.
Adria Twin 600 SBX im Sonnenuntergang

Adria Twin 600 SBX, trendy Sommervan mit Hubbett

Der Adria Twin 600 SBX bietet auf sechs Metern Länge viel sommerliches Flair. Möglich wird das durch die Kombination Hubbett mit Hecksitzgruppe.
Hobby Maxia 595 KML Wohnwagen

Hobby Maxia 595 KML: hygge Familienburg

Der Hobby Maxia 595 KML verspricht ein neuer Caravan mit besonders familienfreundlichem Grundriss zu sein. Was steckt dahinter?
Hobby Maxia Van vor Hafenkulisse

Hobby Maxia Van 680 DT und 680 ET: rollende Appartements (CMT 2024)

Der Hobby Maxia Van präsentiert auf dem VW Crafter mit knapp sieben Metern Länge einen gehobenen Mittelklasse-Campervan.
Fendt Apero - Caravan-Reihe 2023

7 sonnige Aussichten im Fendt Apero

In den Fendt Apero Caravans verschmilzt in sieben Varianten eine jugendliche Designlinie mit ausgereiften Grundrissen.
Hymer Venture S

Hymer Venture S: Lifestyle aus dem 3D-Drucker

Mit dem Hymer Venture S konzentrieren sich die Bad Waldseer auf ihr Innovationsprojekt, das ab 2023 in Serienreife angeboten wird.
Spacecamper in zwei Varianten

Spacecamper: nicht Mini-Camper, sondern Einstellung

Ein Spacecamper ist eher eine Lebenseinstellung als ein Mini-Camper, der dennoch alle Funktionalitäten eines Allrounders mitbringt.
Ahorn Van City Irmscher

Ahorn Van City Irmscher: getunter Mini-Camper

Was fällt Ihnen zu Irmscher ein? Richtig: BMW. Und wer B sagt, hat auch Ahorn gesagt. So geschehen in der neuen Sonderedition des Ahorn Van City Irmscher.
La Strada Regent EB

La Strada Regent EB: Stern am Kompakthimmel

Der La Strada Regent EB ist ein Reise-Van auf Sprinter-Basis für Individualisten, die Wert auf Einzelbetten legen.
Forster A 699 DBV Alkoven

Forster A 699 DVB: Familien-Alkoven auf Transit-Basis

Forster setzt bei den neuen Modellen 2023 nicht nur auf Alkoven, sondern auch auf den Ford Transit als Basisfahrzeug.
Frankia NEO MI

Frankia NEO MI: detailstarker Integrierter

Der Frankia NEO MI 7 gehört zu den neuen Vollintegrierten, die Frankia in der NEO-Reihe auf Mercedes-Basis anbietet.
Megamobil Lounge 600

Megamobil Lounge: Van mit Hubbett und Hecksitzgruppe

Das Megamobil Lounge stellt ein raumbildendes Van-Konzept aus der Kombination von Hubbett mit Hecksitzgruppe vor.
Bürstner Lyseo Gallery TD mit hochgeklapptem Dach

Bürstner Lyseo Gallery TD: Alkoven-Revival mit Zukunfts-Design

Sprichwörtlich hoch hinaus geht es mit dem Bürstner Alkoven Lyseo Gallery TD. Denn was äußerlich wie ein etwas seltsamer Teilintegrierter mit überdimensioniertem Ablagefach über dem Fahrerhaus daher kommt, entpuppt sich im Stand als raumgreifender Alkoven.
Etrusco T 7.3

Alles per Du im Etrusco T 7.3

Mit dem Etrusco T 7.3 setzt auch die junge Marke auf die Ford Transit-Basis.
Adria Supersonic Exterieur

Adria Supersonic: eleganter Star-Liner mit Stern

"Lifestyle Exzellenz" heißt das Versprechen beim Adria Supersonic, wenn es ums perfekte Reiseglück gehen soll.
Chausson S514 Teilintegrierter

Chausson S514: wenn weniger mehr werden kann (Neuauflage 2024)

Schmaler. Niedriger. Günstiger - so soll für den Chausson S514 die Glücksformel lauten.
Nerger Sierra 6 Familienzelt auf dem Gitzenweiler Hof

Camping-Urlaub im Berger Sierra 6 Tunnelzelt auf dem Gitzenweiler Hof

Das Berger Sierra 6 erweist sich als komfortables Familienzelt, das den Test überzeugend bestanden hat.
Hymer B ML

Digitalisiertes Reisen mit der Hymer Connect App

Hymer hat seine Hymer Connect App und damit den Weg in eine smarte Reisemobil-Zukunft vorgestellt, die auch ökologische Aspekte einschließt.
Knaus Tabbert Ungarn

Das Knaus Tabbert Werk Ungarn: mitten in Europa

Im Knaus Tabbert-Werk Ungarn in Nagyoroszi bekamen wir nicht nur Einblicke in die moderne Reisemobilproduktion, sondern auch in ein Stück europäische Geschichte.
Knaus Sky Wave 650 MF auf Donaufähre

Wie eine Donauwelle: der Knaus Sky Wave 650 MF

Knaus liefert mit dem Sky Wave einen schnittigen 7 m-Teilintegrierten mit Hubbett, den wir während einer Donaureise nach Serbien als vielseitigen Camper kennen lernen.
Dethleffs Trend I an der Wallfahrtskirche Birnau

Familienburg: Dethleffs Trend I 7057 EBL

Mit dem Dethleffs Trend I 7057 bekommen wir das erste Mal ein vollintegriertes Reisemobil unter unsere Fittiche. Entsprechend gespannt war ich auf neue Erfahrungen.
Knaus Van I 650 MEG Platinum Selection vor Heuneburg

Knaus VAN I 650 MEG: Agil und leicht auf Reisen

Der Knaus VAN I 650 MEG bleibt auch in der Platinum Selection innerhalb der neuralgischen sieben Meter Länge, liefert kompakte Agilität und ermöglicht in fahrbereitem Zustand eine Zuladung von über 600 kg.
Hymercar Grand Canyon S

Hymer Grand Canyon S: Vanlife-Glamping mit hoher Autarkie (Redesign 2024)

Mit dem Hymercar Grand Canyon S stellen die Bad Waldseer nicht nur einen Campervan auf Sprinter-Basis vor, sondern auch ein flexibles und kompaktes Wohnmobil für sonnige Reisestunden.
Knaus Boxdrive: der rockt!

Der rockt: der Knaus Boxdrive

Während meiner Wintertour 2019 bewies ein Langzeittest: der Knaus Boxdrive ist ein konsequent durchgestylter und winterfester CUV.
Hymer B ML German Design Award

Premium-Integrierter: der Hymer B ML

Vor der Einladung von Hymer zur Presskonferenz war die Spannung groß, denn es sollte nichts weniger vorgestellt werden als der "Hymer unter den Reisemobilen".
Einterfestes Wohnmobil im Test

Wann ist ein Wohnmobil winterfest?

Der Begriff winterfest sorgt bei Wohnmobilen immer wieder für Irritationen. Lässt sich ein Wohnmobilen überhaupt winterfest machen?
Knaus Boxstar Road 2 be in Niederaltaich

Stadt, Land, Donau mit dem Knaus Boxstar 540 Road

Der Knaus Boxstar 540 stellt sich mit der Herausforderung Multifunktionalität auf kleinem Raum. Ein Testbericht aus dem Donautal.
Caroline im Fendt Bianco Emotion 455 FH

“Living in a Box” im Fendt Bianco Emotion 445 FH

Bekanntlich gehört Fendt unter den Caravan-Herstellern zu den Königen. Zumindest krönt König Kunde beim Award der Camping Cars Caravans-Magazins die Mertinger regelmäßig zur Nummer 1.
Komfort-Einzeller: der Hymer Van 374

Komfort-Einzeller: der Hymer Van 374

Der Boom des Reisemobilmarkts sorgt für Kreativität, aber auch für Unübersichtlichkeit. Mit innovativen Entwicklungen werden spezielle Bedürfnisse angesprochen. Ein Erfahrungsbericht mit dem Hymer Van 374.
11 Campervans: 6 m Kasten mit 2 m Einzelbetten

Längsbetten mit 2 Metern im 6 m Kastenwagen? 13 kreative Lösungen

Campervans von sechs Metern Länge mit Einzelbetten stellen derzeit das stärkste Bedürfnis von Campern in Kompaktsegment dar.
Iridium e-V24 auf dem Caravan Salon

Iridium E-Camper e-V24: “I’ll be back!” – aber wann?

Stell Dir vor, alle wollen elektrische Camper und keiner sieht hin. So scheint es gerade dem Iridium e-V24 zu gehen.
Berger Gascontrol LX10

Fritz Berger Gascontrol LX10: Schluss mit “Gas geht immer nachts aus”?

Fritz Berger bringt mit dem Gascontrol LX10 zum Caravan Salon 2023 einen Gas-Füllstandsmesser in der Eigenmarke heraus.
Furgok xpace 600 Ducato

FurgoK XPace 600+: 6 Meter-Raumwunder mit cleverem Raumbad und viel Stehhöhe

Dynamic Space nennt sich der Ausbau im FurgoK Gran Camper, der auf dem Caravanb Salon 2023 gezeigt wird. Im H3-Chassis warten patentierte Überraschungen und er ist für große Menschen geeignet.
Weinsberg CaraLife 630 LQ

Vanlife im Weinsberg CaraLife 630 LQ: Live it or leave it!

Der Weinsberg Caralife 630 LQ überrascht mit einem kreativen Vanlife-Grundriss. Was steckt hinter dem Konzept mit dem abgetrennten Fahrerhaus?
Eriba Touring auf dem Caravan Salon 2023

Eriba Touring: die Kult-Caravans noch bunter, noch vielfältiger

Der Eriba Touring wartet im Modelljahr 2024 mit zwei neuen, mittleren Grundrissen und fröhlichen Lackierungen in der Reihe Colour auf.
Hobby Caravan Einsteigermodell

Hobby Caravan hat Wohnwagen für Camping-Einsteiger im Programm

Wer mit einem Wohnwagen ins Camping einsteigen will, kann bei Hobby Caravan drei Modellreihen in den Blick nehmen.
Atlantis Compact 595 Teilintegrierter

Weltneuheit: Atlantis Compact 595, Luxus-Teilintegrierter mit Monocoque

Kompakte Mobilität und luxuriöse Ausstattung sind kein Widerspruch - das will die neue Marke Atlantis mit dem teilintegrierten Camper Compact 595 beweisen.

Views: 645