Über tourstory

Stefan Blanz tourstory.de ist der persönliche Reiseblog von Stefan Blanz. Ursprünglich entstanden als Kommunikationsraum für Erlebnisse, die in anderen Projekten keinen Platz finden, hat er sich mittlerweile zum Themenblog für Reisemobile, Kulinarik und Kultur entwickelt. Hier wird transparent und unabhängig über Reiseerlebnisse erzählt.

Unterwegs bin ich meist mit Reisemobilen, die mir von den Herstellern für Recherchen zur Verfügung gestellt werden oder ganz simpel mit Kombi und Pavillon. Unterwegs gehören historische, kulturelle und kirchliche Stätten zu meinen bevorzugten Zielen. Wanderungen, Radtouren und Restaurantbesuche gehören ebenfalls dazu.

Persönliche Wahrnehmung und nützliche Tipps

Als “Wanderschwabe”, freiberuflicher Autor, Redakteur und Blogger geht es mir wie den meisten Reisenden: ich bin unterwegs, weil ich wissen will, was hinterm Berg ist und halte auch nicht hinter demselben, wenn es darum geht, Erlebnisse, Wissen und Reisetipps zu teilen. Es gibt zahlreiche Orte, die ich immer wieder besuche und setze bei Kooperationen auf Kontinuität.

Kooperation?

Seit Abschluss meines Studiums der Germanistik und Philosophie arbeite ich freiberuflich als Autor, Journalist, Redakteur, Verleger, Maler, Illustrator, Fotograf, Webentwickler und was sonst noch anfällt. Auf tourstory.de wird ohne äußere Einflussnahme berichtet. Für neue Kontakte bin ich offen: hier geht’s zum Kontaktformular.

Stefan Blanz M.A.
Adlerplatz 12
88605 Meßkirch
07575 9279143
mail{ät}tourstory.de